Wertschätze dich selbst.
Torsten Fleischer
Über mich

Über mich

Aus meiner Sicht habe ich, als Gesundheitscoach und Personal Trainer in Berlin, den schönsten Beruf gewählt, den es gibt, und übe ihn mit Freude bereits seit 1998 aus. Tagtäglich arbeite ich mit bemerkenswerten Menschen zusammen und unterstütze sie, mit meinem Wissen, meiner Empathie und meiner Kompetenz, bei ihrem Wunsch eine nachhaltige und stabile Gesundheit zu erlangen.

Gemeinsam mit Susan (Ratzow) Schultz habe ich 2000 die Unternehmung Personal Wellness Management gegründet, und arbeite seit über 15 Jahren mit ihr partnerschaftlich und im regen Austausch zusammen. Sie profitieren somit nicht nur von einem regelmäßigen Wissenstransfer, sondern auch von der Möglichkeit während meiner Abwesenheit mit ihr zu trainieren.

Bereits während meines Studiums zum Dipl. Sportwissenschaftler habe ich meine Selbstständigkeit als Gesundheitscoach und Personal Trainer in Berlin vorbereitet, und bilde mich seit dem regelmäßig fort. Mein Anspruch ist es, Ihre Ziele mit dem besten Know How zu unterstützen.

Als Gründungsmitglied der Prüfungskommission des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB habe ich mit dazu beigetragen, dass die Prüfung heute den höchsten Standard im deutschsprachigen Raum definiert.

PREMIUM PERSONAL TRAINER
Gesundheitscoach & Personal Trainer Berlin – Torsten Fleischer

gesundheitscoach berlin

Vita

Jahrgang 1973

1995-2000 Diplom Studium der Sportwissenschaften HU zu Berlin
1998 BSA Akademie Fitness Trainer B-Lizenz
seit 1998 Personal Trainer und Gesundheitscoach in Berlin
seit 2005 PREMIUM PERSONAL TRAINER
2009-2011 Studium Personal Coach und Lebensberatung
2002 Mental Balance Trainer
2003 Nordic Walking Instructor
2004 NLP Grundlagenkurs
2004 PNF-Gym Fortbildung
2005 Fortbildung Shiatsu
2007 Fortbildung „differenziertes Krafttraining“
2009 WS Kinesiologie: Ursachen für muskuläre Dysbalancen, Schmerzzustände oder Fehlhaltungen aus ganzheitlicher Sicht
2009 WS Lokalisation und schnelle Behebung von Schmerzzuständen mit Hilfe der Kinesiologie am Beispiel der Lendenwirbelsäule
2011 WS The Spinal Engine (Jean Sadouni)
2012 Fortbildung Biofeedback
2012 Burnout Berater
2015 flowlife Akademie

Persönlich

Meine Leidenschaft gilt der Bewegung und dem Umgang mit Menschen. Mit 3 Jahren begann ich mit dem Schwimmenunterricht, und so ist es nicht verwunderlich, dass ich mich auch heute noch gern im Wasser aufhalte und eine Sportart wie den Triathlon favorisiere.

Neben der Bewegung an der frischen Luft, empfinde ich große Freude und Entspannung beim Kochen. Zeit und Ruhe für die Essenszubereitung und das anschließende Genießen sind für mich Basis einer hohen Lebensqualität und einer nachhaltigen und stabilen Gesundheit.