SPIELRAUM

Timo Bartel, Bewegungsexperte
Buchenweg 2
64839 Münster/Hessen

Tel.: 06071 / 499 937
Mobil: 0176 / 43 007 750
https://personal-training-darmstadt.de


Timo Bartel ist Personal Trainer und Gesundheitscoach in Darmstadt und Umgebung. Er war für den diesjährigen NEOS AWARD – in der Kategorie Personal Trainer des Jahres – nominiert und hat ein großartiges Buch “Personal Training ist Teamsache” herausgebracht. Mir scheint es ist ein spannendes Jahr für ihn.

Timo hat sich die Zeit genommen, mir ein paar Fragen zu beantworten – dafür möchte ich Dir sehr danken!


Was war Dein emotionalster Erfolg innerhalb Deines Personal Trainings / Gesundheitscoachings?

Es gab einige emotionale Momente in der Vergangenheit! Grundsätzlich bewegt es mich immer dann ganz besonders, wenn jemand seine selbst gesteckten Grenzen erkennt und sich dafür entscheidet sie zu verändern. Zuvor gesteckte Ziele, die angegangen oder erreicht werden sind dann immer nur das Ergebnis dieser Erkenntnis.

Timo, Du bist seit über 17 Jahren Personal Trainer und Gesundheitscoach - was ist Deine tägliche Motivation?

Zunächst einmal ist dieser Beruf das was ich für sinnvoll halte und was ich besonders gut kann. Es macht mir Freude mein Potenzial und all das was ich gelernt habe, in dem was ich täglich tue auch einzubringen. Davon meine Familie ernähren zu können, ist nicht selbstverständlich, aber Folge meines Engagements gegenüber meinen Klienten.

Was war Dein größter Lernmoment?

Mein größter Lernmoment hat sich eher schleichend ergeben. Er war Teil meiner eigenen Entwicklung. Die Erkenntnis, das im Menschen alles bereits vorhanden ist und nur einen förderlichen Spielraum braucht um daraus etwas zu gestalten. Die Rahmenbedingungen sind Vertrauen, Neugier und der Faktor Zeit. Damit können Menschen sich entwickeln und Ihren Spielraum neu gestalten.

Warum der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB?

Es gibt keine weitere Plattform die Kommunikation unter Kollegen in diesem Berufsstand ermöglicht. 

PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB
Hier Drücken