Tim ist ein großartiger Mensch, und ich bin froh, dass ich ihn kenne. Seine Energie und Freude sind positiv ansteckend und er kann begeistern. Sicherlich ist auch das einer der Gründe, warum er den diesjährigen NEOS AWARD für Nachhaltigkeit/Gesellschaftliches Engagement bekommen hat! Zurecht wie ich finde.

Hin und wieder haben wir gemeinsame Projekte, und es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie er Menschen motiviert und mitreißt.

Tim Bertko PREMIUM PERSONAL TRAINER aus Berlin mit einem eigenen Personal Training Studio ist aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.

Was war Dein emotionalster Erfolg innerhalb Deines Personal Trainings / Gesundheitscoachings?

Eine Frage die leicht und gleichzeitig schwer zu beantworten ist. Es gibt einige Situation, in denen ich den Tränen nahe gewesen bin. Voller Empathie für Emotionen meiner Klienten, wenn sie etwas erreicht haben, was sie sich zuvor nur schwer vorstellen konnten. Sei es 30 Kg Körpergewicht verloren zu  haben, sich stark und schmerzfrei zu fühlen, nach Jahren voller Pein im Rücken, gemeinsam den Weg von Chemotherapie und Heilung vom Krebs zu gehen oder Aussagen wie: „Ohne Dich wäre die Welt ein Stück weit ärmer, Du bist eine Bereicherung für viele Menschen.“

Du bist seit über 8 Jahren Personal Trainer und Gesundheitscoach- was ist Deine tägliche Motivation?

Es ist das, was ich am Besten kann. Mein Credo: Den Klienten eine gute Zeit zu verschaffen. Ein Platz des „Sie selbst zu sein“ bieten zu können. Denn nur dann fühl ich mich ebenso wohl und erfolgreich in dem was ich tue. Ich will nicht ein Termin im Kalender meiner Klienten sein sondern etwas worauf sie sich freuen. Weil nur dadurch ein Raum von Vertrauen und Offenheit entstehen und wirken kann. Gegenseitige Wertschätzung – das gibt mir den Sinn für das tägliche – gemeinsame – tun.

Was war Dein größter Lernmoment?

Zu realisieren, dass ich ich sein darf und muss. Andererseits wird Personal Training „nur“ Arbeit sein und nicht gelebte Offenheit. Zu dem die Erkenntnis, welchen positiven Einfluss ich auf Menschen habe, wenn sie bspw. freiwillig meine sozialen Engagements unterstützen

Warum der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB?

Nur in einem starken Netzwerk voller Gleichgesinnter mit dem gleichen Background und qualitativen Ansprüchen kann ich mich in meiner persönlichen und fachlichen Entwicklung wiederfinden. Intensiver Austausch, Offenheit, Wertschätzung und Freundschaft unter Kollegen – das gibt es nur im PPTC.

PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB
Hier Drücken