Wolfsburg. Mexiko. Ingolstadt.

Schaut man sich einen Teil von Sinas Stationen an, dann darf man wirklich staunen. Aus dem heimischen Deutschland ging es für 2 Jahre nach Mexiko. Alles hinter sich lassen, neu anfangen. Kaum fußgefasst ging es wieder zurück nach Deutschland. Nicht nach Wolfsburg, sondern nach Ingolstadt. Noch einmal von vorne anfangen.

Wenn es darum geht die Komfortzone zu verlassen, dann ist Sina authentisch bei der Weitergabe ihrer Erfahrungen. Davon partizipieren ihre Klienten enorm.

Was war Dein emotionalster Erfolg innerhalb Deines Personal Trainings / Gesundheitscoachings?

Nach einer Trainingseinheit im Sommer konnte ich eine Klientin begeistern, spontan in den See zu springen. Wir hatten keine Badesachen oder Handtücher dabei. Daher sind wir nur mit dem Nötigsten bekleidet reingesprungen. Für meine Klientin war das eine große Überwindung, so unvorbereitet etwas anderes zu machen. Doch schon im Wasser fiel ihr auf, was sie viele Jahre unbewusst vernachlässigt hat: Die Spontanität. Monate später erzählte sie mir, wie dieser Sprung ins kalte Wasser, die gedanklichen Hürden in anderen Bereichen verkleinert hat.

Du bist seit über 6 Jahren Personal Trainer und Gesundheitscoach- was ist Deine tägliche Motivation?

Bewegung ist ein Lebensretter. Körperlich und auch seelisch. Körperlich, indem du deine Muskeln trainierst und sie dich schützen. Und seelisch, weil Sport ein Ausgleich ist. Ein Zufluchtsort bei Überforderung, bei Einsamkeit und Orientierungslosigkeit. Sport bringt Kraft, Mut und Zuversicht zurück. Das habe ich schon oft beobachtet und auch selbst erlebt. Genau das, möchte ich weitergeben. Täglich.

Was war Dein größter Lernmoment?

Meine größten Lernmomente hatte ich zu den Zeitpunkten, wo ich etwas aufgegeben habe. Das war einmal, nachdem ich alle Kunden in Wolfsburg zurückgelassen hatte und nach Mexiko gezogen bin. Das andere Mal, als es von Mexiko zurück nach Deutschland ging und ich mein Neustart in Ingolstadt voranbringen durfte.

Warum der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB?

Da habe ich Menschen die ähnlich ticken, denken und arbeiten. Gemeinsam die Zukunft Personal Training zu gestalten und voranzubringen, ist im PPTC wunderbar möglich. Und genau diese Zukunft möchte ich mitgestalten.

PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB
Hier Drücken