http://www.schmidtfit.de/

Was war Dein emotionalster Erfolg innerhalb Deines Personal Trainings / Gesundheitscoachings?

Emotionale Erfolge gibt es zum Glück ganz oft, da kann ich gar nicht den größten benennen. Bei meine Klienten freut es mich immer sehr, wenn es irgendwann Klick macht und ich merke, daß meine Botschaft ankommt, nämlich, daß wir nur mit Bewegung leben können und es uns einfach besser geht und ein echtes Glücksgefühl entstehen kann, ganz fern von sportlichen Zielen. Also nur die Bewegung selbst!

Aber es gab auch viele greifbare Momente, die mich emotional sehr berührt haben: eine spontane Umarmung, als ich von meiner Schwangerschaft erzählt habe, das angebotene Du eines sehr „gediegenen“ Klienten, die angebotene Preiserhöhung, und überhaupt die Wertschätzung die ich von den meisten meiner Klienten erfahren darf.

Du bist seit über 16 Jahren Personal Trainer und Gesundheitscoach- was ist Deine tägliche Motivation?

Ich arbeite seit 16 Jahren als PT, und brenne immer noch dafür. Meine tägliche Motivation ist ganz schlicht: ich möchte einfach Spaß an der Bewegung vermitteln! Ohne Druck und Zwang wieder den Körper zu neuen Leben wecken!

Was war Dein größter Lernmoment?

Mh, auch da gab es natürlich viele: häufig habe ich überzogen, konnte mir manchmal nicht vorstellen, daß Training nicht den gleichen Stellenwert einnehmen kann wie bei mir. Oft war ich einfach zu schnell und zu ungeduldig und bin zu viele Schritte auf einmal gegangen, oder auch umgekehrt war ich nicht streng genug!

Fachliche Lernmomente gibt es auch prägende, die meine Einstellung zu Bewegung, Training, Lebensstil wirklich geprägt haben, z.B. alle Schulungen bei Axel Gottlob.

Warum der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB?

Der Premium Club ist ein tolles Netzwerk mit einem extrem großen Wissenspool. Er vermittelt mir das Gefühl in unserer harten Branche nicht alleine dazustehen, aber trotzdem als Mitglied dieses Clubs etwas besonderes zu sein. Und klar die Außendarstellung einer sehr exklusiven Dienstleistung könnte ich als Einzelkämpfer kaum leisten.

PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB
Hier Drücken