Meine Berliner PREMIUM PERSONAL TRAINER Kollegin Andrea Göhre vereint neben einer langjährigen Erfahrung auch geballtes Wissen im Bereich der (Sport-)Physiotherapie. Die nachfolgend beschriebene Dankbarkeit einer betreuten Klientin spiegelt diese fachliche und menschliche Kompetenz wider.

Was war Dein emotionalster Erfolg innerhalb Deines Personal Trainings / Gesundheitscoachings?

Eine Klientin kam zu mir mit folgender Diagnose:

Spinalkanalstenose in der Lendenwirbelsäule mit neurologischen Symptomen in den Beinen, wie zb. einer Fußheberschwäche und massiven Sensibilitätsstörungen.

Die Klientin konnte sich weder nach vorn über beugen, noch länger als 5 Minuten stehen, bzw. länger gehen, ohne massive Schmerzen zu haben.
Ein OP-Termin war bereits angesetzt und scheinbar unausweichlich.

Nach 1,5 Jahren regelmäßigen Trainings, ist die Klientin nun fast beschwerdefrei und kann sogar den Boden mit Ihren Händen berühren! Sie ist nun wieder fast uneingeschränkt bewegungsfähig und kann Ihrem Beruf als selbständige Mediatorin wieder ausüben.

Die große Dankbarkeit dieser Klientin zu spüren und sie wieder ins Leben zurück gebracht zu haben, war für mich ein sehr emotionaler Moment.

Du bist seit 15 Jahren Personal Trainer und Gesundheitscoach- was ist Deine tägliche Motivation?

Ich mag es, im persönlichen Kontakt mit Menschen zu arbeiten und sie auf einem gemeinsamen Weg zu mehr Lebensqualität zu begleiten.

Das bedeutet für mich, meinen Klienten Unterstützung zu geben, sich selbst zu finden, aus Passivität Aktivität werden zu lassen und ihr körperliches Selbstbewußtsein zu stärken, bzw. eine neue Mitte zu finden.

Was war Dein größter Lernmoment?

Jede neue Aufgabe, jede neue Beziehung zu einem neuen Klienten bietet unzählige Gelegenheiten neue Dinge zu lernen. Sei es über den Klienten selbst, seine Einstellung zum Leben,  neue Behandlungs- und Trainingsmethoden und deren echte Nachhaltigkeit.
Diese Momente des täglichen Lernens, lassen auch mich täglich in meiner Arbeit besser werden.

Warum der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB?

Ich bin gern Mitglied im PPT-Club, da in dieser Gemeinschaft ein reger Austausch von Informationen auf einem hohen professionellen Level möglich ist. Innerhalb des PPT-Clubs pflegen viele Trainer Kontakte zueinander, bringen neue Themen, Trainingsmethoden oder wirtschaftliche Fragen auf den Tisch und bieten somit eine offene Plattform für diese Branche; sei es beim jährlichen Trainertreffen, bei der PPT- Conference oder bei Seminaren und Weiterbildungen.
So positionieren wir uns als führender Verband der Personal Trainer mit professionellem Anspruch.

PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB
Hier Drücken