Personal Trainer Berlin | Torsten Fleischer


Mein Name ist Torsten Fleischer, ich bin 45 Jahre alt und seit knapp 20 Jahren als Gesundheitscoach und Personal Trainer in Berlin und Umgebung, aber auch deutschlandweit für Unternehmen, tätig.

Mein Weg zum Gesundheitscoach Berlin und Personal Trainer

Dieser Weg begann bereits während meines Studiums zum Diplom Sportwissenschaftler an der Humboldt Universität zu Berlin. 1998 war die Idee geboren in welche Richtung sich mein zukünftiges (Arbeits-)Leben entwickeln sollte: Ich werde Gesundheitscoach und Personal Trainer und begleite Menschen dabei, besser mit sich und ihrer Gesundheit umzugehen. Eine Entscheidung die ich keinen Tag bereut habe!

Parallel zum Studium baute ich meine Unternehmung, meine Selbstständigkeit auf. Schon damals war es mir ein Anliegen, meine Klienten in den Bereichen Körper, Geist und Seele zu unterstützen, wenngleich sich die Arbeitsweise in den vergangenen 18 Jahren durch permanente Fort- und Weiterbildung verändert, vielmehr intensiviert hat. Die Rückmeldungen meiner Klienten bestätigen mir meinen Weg, aber lesen Sie selber deren Referenzen

Ein weiterer Schritt in meiner Entwicklung war der Beitritt in den PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB. Dort bin ich seit seiner Gründung (vormals PTN) Mitglied.
2007 traf der PPT CLUB die wegweisende Entscheidung, ein eigenes internes Prüfungssystem zu initiieren, der sich jeder bestehende PREMIUM PERSONAL TRAINER unterziehen musste, und auch solche die zukünftig dem Club beitreten wollen. Als Teil dieser Prüfungskommission schufen wir damals bis heute ein einzigartiges Qualitätssystem. Durch dieses Qualitätsmanagement soll potentiellen Klienten Hilfestellung gegeben werden, dass Beste für ihre gesundheitlichen Anliegen zu finden.

Meine Klienten. Wer arbeitet mit mir zusammen und warum?

Was für Menschen kommen zu mir, wer nimmt meine Dienstleistung in Anspruch?

Klienten die mein Personal Training und Gesundheitscoaching in Anspruch nehmen, sind daran interessiert für Ihre Anliegen einen kompetenten und flexiblen Partner an ihrer Seite zu wissen. Ihre Ziele sind meist der Wunsch nach einer stabil nachhaltigen Gesundheit, mehr Leistungsfähigkeit für den Alltag, einer gestärkten Stressresistenz und einer Steigerung ihres Wohlbefindens. Bei diesen Themen begleite ich seit knapp 2 Jahrzehnten meine Klienten.

Mein Coaching Ansatz als Gesundheitscoach und Personal Trainer

Als Gesundheitscoach und Personal Trainer in Berlin verfolge ich einen ganzheitlichen Betreuungsgedanken. Denn die jahrelange Erfahrung hat mir gezeigt, dass nur so eine stabil nachhaltige Gesundheit erreicht werden kann, wenn alle relevanten Ebenen in den Veränderungsprozess einbezogen werden. Der Coaching Ansatz den ich dabei verfolge ist unteranderem geprägt von diesem Zitat:

Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt,
sondern derjenige, der den Schüler dazu inspiriert,
das Beste von sich zu geben, um herauszufinden,
was er schon weiß.

(Paulo Coelho)

Ich übernehme keine Verantwortung für die Ziele und Wünsche meiner Klienten, vielmehr versuche ich Sie dabei zu ermutigen dieses für sich zu tun. Selbstwert ist für mich ein zentrales Wort innerhalb der Veränderungsprozesse. Sich selbst wichtig nehmen, den eigenen Wert anerkennen, danach leben.
Vielmehr sehe ich mich als Wegbegleiter, als Ratgeber oder als Türöffner für meine Klienten zu finden, was bereits in jedem von uns steckt.

Veränderung, Ziele erreichen und Erfolg ist im Grunde genommen recht einfach:

ICH MUSS ES VON HERZEN WOLLEN!

Herzlichst,

Ihr Torsten Fleischer
Gesundheitscoach und Personal Trainer Berlin

Rufen Sie mich an!

+491633137888

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie Kontakt auf