Ich starte meinen Alltag mit Vorlieb mit einem frisch zubereiteten Obstsalat. Dabei bediene ich mich dem saisonalen Angebot, und kaufe zu 90% frisch auf dem Markt ein. Wir haben den großen Vorteil, dass wir direkt vor der Haustüre einen Marktplatz haben, der an 3 Wochentagen seine Stände geöffnet hat.

Mein frisch geschnittenes Obst reichere ich mit Kokosmilch oder Schafsjoghurt an, und gebe meist noch eine Handvoll Nüsse darüber. Für mich einer der besten Energiebringer für den Tag.

Zutaten (1 Pers.)
1/2 Apfel
1/2 Banane
1/2 Mango
1 Feige
Handvoll Weintrauben
Handvoll Blaubeeren
Handvoll Physalis
Handvoll Himbeeren
1 EL Mandelstifte
1 TL Leinsamen
125ml Kokosmilch (Bio)

 

Apfel, Banane, Mango und Feige klein schneiden und mit dem restlichen Obst, den Mandelstiften und dem Leinsamen in eine Schüssel geben und nett anrichten. Darüber nun die Kokosmilch geben und genießen.

Bon Appetit!

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie Kontakt auf