Crunches seitlich gehören zum festen Bestandteil meiner Personal Training Termine.

Nicht jeder mag Sie, weil sie deutlich aufzeigen, dass wie mehr “Zugang” zur linken oder rechten Körperhälte haben – aber wenn erst einmal die Koordination stimmt, und der Bewegungsablauf geschmeidig wird, dann haben Sie mit den seitlichen Crunches eine sehr gute Übung für Ihre Bauchmuskulatur.

Ausführung:

– legen Sie sich bequem in Rückenlage auf den Boden
– stützen Sie den Kopf im Nacken mit Ihren Händen
– winkeln Sie die Beine an und legen Sie sie seitlich ab
– achten Sie auf eine ruhige Bewegung und ein fixierten Bein-Becken-Bereich
Personal Trainer Berlin | Torsten Fleischer | Crunches
Personal Trainer Berlin | Torsten Fleischer | Crunches
– kommen Sie nun langsam und bewusst mit dem Oberkörper hoch und rollen dabei Wirbel für Wirbel hoch
– kommen Sie soch weit hoch wie möglich, ohne, dass dabei die Beine den Kontakt zum Boden verlieren
– senken Sie den Oberkörper wieder ab, bleiben in der untersten Position leicht angespannt und legen nicht komplett ab
– wiederholen Sie die Übung so oft Sie möchten, bzw. so oft es Ihr personönlicher Trainingsplan vorsieht
Sie haben Fragen oder möchten sich ein individuelles Gesundheitsprogramm erstellen lassen. Gern stehe ich Ihnen dabei mit meinen mehr als 15 Jahren Erfahrung als Personal Trainer und Gesundheitscoach zur Verführung.

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