Ich habe Torsten während dieser Phase gern mit jemandem verglichen (…), ich machte ihn zu meiner ganz persönlichen Maria Montessori, deren wunderbarer Leitspruch ist: „Hilf mir, es selbst zu tun“
S.O.

Stresskompetenz

Unsere heutige Zeit ist geprägt von Hektik und Stress.

Einflüsse, denen wir uns auch in Zukunft schwer entziehen können. Kurzer kontrollierter Stress kann uns stimulieren. Intensive traumatische Erlebnisse und Dauerstress hingegen verursachen oftmals psychische und physische Erkrankungen, wie Schlaflosigkeit, Depressionen, chronische Entzündungen, Arteriosklerose und Verspannungen. Auch seine Auswirkungen auf unser Immunsystem sind immens. Eine häufige Infektanfälligkeit kann ein Zeichen von chronischem Stress sein.

Das Leben in einer beschleunigten Gesellschaft hat seinen Preis. Anhaltende Anspannung begünstigt das Phänomen des Burnouts. Stehen wir permanent auf dem „Gaspedal“, steuern wir geradewegs die Stresstreppe hinab.

Das Ziel: sinnvolle Interventionsprogramme im Umgang mit Stress.

Ein erfolgreicher Umgang mit den sich im Alltag ergebenden Stresssituationen, durch die Entwicklung von Abwehr- und Anpassungsmechanismen, trägt entscheidend zu ihrem Wohlbefinden, einer stabilen Gesundheit und der Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit bei. Gemeinsam erarbeite ich mit Ihnen alltagstaugliche Möglichkeiten für einen sinnvollen Umgang mit Stress, so dass es ihnen möglich ist rasch und angemessen zu reagieren.

Ihr Mehrwert

Was sie von Ihrem Personal Trainer erwarten können:

  • Techniken zur Entspannung (Meditation, Autogenes Training, PRM, Yoga)
  • Achtsamkeit / Mindfulness – sorgsamer Umgang mit alltäglichen Gefühlen
  • Atem-Entspannung / Power Napping
  • Stresstest mit dem Vitalmonitor / Biofeedbackstrategien
  • FLOW Zeiten
  • Effektives Zeitmanagement
  • Nerven-Nahrung – Super Food
  • Gesundheitscoaching
  • Anti-Stress-Strategien / Burnout-Prophylaxe

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie Kontakt auf